Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

In letzter Zeit plagen mich Ängste, die manchen lächerlich erscheinen.
Mein Blog-Theme ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Das Grundgerüst ist 4, vielleicht sogar auch schon 5 Jahre alt. WordPress wird ständig weiterentwickelt, was natürlich auch ab und zu mal neue Template-Tags [?] mit sich bringt.
Meine Designs haben sich zwar im laufe der Zeit auch verändert, aber am Grundgerüst habe ich nie etwas geändert. Und nun hab ich natürlich Angst. Jede Update-Meldung bereitet mir Kopfzerbrechen, ob danach mein Theme noch funktioniert.
Vielleicht lächerlich, aber das ist mir egal. Ich hab so viel Zeit da rein gesteckt… WUÄH!

Dazu kommt, dass ich einige Sachen als Schnipsel eingebaut hatte, die mittlerweile wohl unnötig sind. Der Code wächst und wächst, was ja auch nur bedingt gut für die Performance ist.

Jetzt ringe ich mit mir selbst. Setze ich mich wieder nächtelang hin und schreibe alles wieder selbst, schlage mich dabei mit Fehlern rum die nur passieren, weil man übermüdet ist und lasse mir 20 weitere graue Haare wachsen, oder greife ich auf was fertiges zurück?
Ich habe mir schon Kauf-Themes angeschaut. Einige Preise liegen sogar im Bereich des machbaren. Allerdings sind die Designs alle nicht das was ich gern hätte.
Letztendlich bin ich vor ein paar Tagen an einem freien Design hängen geblieben. Klare Struktur, scheinbar gut anpassbar, frei für kommerzielle Zwecke und sogar von einem (oder sogar 2?) bekannten deutschen Programmierer/Designer/Blogger.

Zwar wird das dann auch wieder einige Stunden fressen, bis ich das Design so habe wie ich es will, aber zumindest wären dann meine Schlaflosen Nächte auf ein Minimum reduziert.

Liebe Blogger da draußen, habt ihr auch manchmal solche Ängste?
Sind diese nach einigen Jahren begründet?
Wie lange habt ihr euer Theme (ich meine das Grundgerüst, nicht das Design) schon?

 

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Daily drunter und drüber


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.