Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

schneller Apfelkuchen

Heute mal ein ganz einfaches Apfelkuchen-Rezept für euch. Es ist super einfach und das bekommt man auch hin, wenn man sonst nichts mit Backen am Hut hat. Dabei raus kommt ein Blech.

Ich nehme fertigen Hefeteig (Backmischung), der schmeckt super und gelingt immer ;)
Butter und warmes Wasser dazu, nach Anleitung zubereiten, gehen lassen.

Zusätzlich braucht ihr ein Tütchen backfesten Vanillepudding, die dafür nötige Menge Milch sowie 5-7 Äpfel.

5 Äpfel schälen, das harte innen raus, in Spalten schneiden. Macht erstmal nur 5 Äpfel, beim belegen sieht man ja, wieviele man letztendlich braucht.

Ofen vorheizen, wie es beim Teig auf der Verpackung steht (sollten 180 Grad Ober/Unter sein).

Wenn ihr den Teig zubereitet und ziehen lassen habt, wird er geknetet, gerollt und kommt auf das gefettete Blech.
Jetzt rührt ihr den Pudding an und verteilt ihn über den Teig.

Nun kommen die Apfelspalten auf den Kuchen. Falls die 5 Äpfel nicht reichen kann jetzt noch mehr geschnitten werden.

Jetzt den Kuchen in den Ofen und 30 bis 50 Minuten backen.
Bei meinem Ofen reichen 30 Minuten, wie lange es bei euch braucht probiert ihr am besten einfach aus. Am Rand schaut immer ein bisschen Teig raus, dort sieht man gut, wie weit der Teig ist.

Nach dem backen kann man noch Zimt auf den Kuchen streuen. Ich fand, der Pudding schmeckt so lecker und hab diesmal auf den Zimt verzichtet.

Man kann den Pudding auch weg lassen. Und Pflaumen statt Äpfel nehmen.

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Beauty & Lifestyle


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.