Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

Papierschleifen

Heute hab ich noch eine schnelle „Last Minute Papierschleife“ für euch.
Je nachdem was für Papier man verwendet ist sie natürlich nicht nur für Weihnachten geeignet :)

Anleitung

Für die erste Version habe ich 4 Streifen mit je 1″ x 6″ genommen. Diese werden in der Mitte geknickt.
Und dann wird eine Hälfte zur Schlaufe gelegt und mit einem Stück Stickytape festgeklebt. Das macht ihr bei allen 4 Teilen.
Optional kann man jetzt die 4 Teile an den Rändern mit einem Schwämmchen inken, dann bekommt die Schleife eine realistischere Optik.

Anleitung

Jetzt wird einer der Schlaufen leicht versetzt auf den flachen Streifen einer anderen Schlaufe geklebt. Das muss 2mal gemacht werden.
Und dann braucht ihr nur noch ein Stück Restpapier zu nehmen und die beiden Schleifen-Teile da drauf kleben.

Anleitung

Enden einschneiden oder mit einer Quadrat-Stanze stanzen, in der Mitte einen Knopf oder ähnliches aufkleben, die Enden mit dem Falzbein bearbeiten und ein bisschen Schwung rein bringen. Fertig :)
Diese Variante habe ich hier gesehen.

Und die 2. Möglichkeit, von mir persönlich ausgetüftelt, gleich noch hinterher!

Anleitung

  1. 2 Streifen mit 5″ Länge, einer mit etwa 6½“, alle ¾“ breit.
  2. Den langen und einen der kurzen Streifen jeweils die Enden verkleben, damit ihr 2 Ringe habt.
  3. Jetzt kleben wir den größeren Ring mittig auf den übrigen flachen Streifen.
    Innen Stickytape rein und in der Mitte flach drücken.
  4. Jetzt den kleinen Ring mittig auf den Großen kleben und ebenfalls mit Stickytape andrücken.
  5. Enden Einschneiden, eventuell ein bisschen wellen, Ränder mit dem Schwämmchen inken, was schmückendes in die Mitte kleben – fertig :)

Falls die Schlaufen ein bisschen zu flach geraten sind durch das andrücken, einfach nochmal mit einem Stift in der passenden Dicke in die Schlaufen und diese wieder ein bisschen aufbauschen.

Die Größen können hier natürlich nach Belieben variieren. Und mit Geschenkband sollte das theoretisch auch machbar sein. Einfach ausprobieren.

Viel Spaß beim nachbasteln!

♦ ♦ ♦

Gestern die Tasche und den Stempel gewonnen hat: Steffi!

Gewinnauslosung

Melde dich bitte bis diesen Sonntag (29.12.) bei mir, um deinen Gewinn „abzuholen“.

Ach und noch was: Wer Interesse am neuen Saison-Katalog und an der Sale-a-bration-Broschüre hat darf sich gerne bei mir melden. Ist ja schon bald Januar…

Habt einen schönen 23. Türchentag und viel Spaß beim verpacken der restlichen Geschenke! ♥
Ich hoffe, ihr schaut auch weiterhin mal bei mir vorbei. Spätestens am 1.1. geht’s nämlich gleich weiter mit den Geschenken ;)

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Basteln
Schlagwort:


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.