Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

Heute mal ein paar Kleinigkeiten, die ihr mit dem Umschlag-Brettchen machen könnt.

Wenn ihr mit dem Umschlag-Brettchen andere Sachen als die angegebenen Größen machen wollt ist es wichtig, dass ihr euch klar macht, dass ihr ein bisschen probieren müsst. Es kann manchmal auf Teufel komm raus nicht klappen. Dann am besten weg legen und später nochmal probieren ;)
Wenn ich nicht gerade einen Umschlag brauche ignoriere ich die Größentabellen außerdem vollständig!

Hier mal die Größen für die 2 Verpackungen, die ihr auf den Bildern sehen könnt.
Das sind recht einfache Verpackungen, genau genommen auch nur Umschläge, halt mit anderem Inhalt als einer flachen Karte.

kleine Goodies

Für das kleine quadratische braucht ihr ein quadratisches Stück Papier mit 3 ½“.
Das wird rundum bei 1 ¾“ gestanzt und gefalzt. Ecken abrunden ist hier optional, sehen tut man es am Ende eh nicht.

Goodies mit dem Umschlag-Board

Und das größere ist aus einem 4″-Quadrat.
Das wird bei 1 ½“ gestanzt und gefalzt und dann immer um 90 Grad gedreht und mit der „Nase“ an die vorherige Falz angelegt.

Detail

Bei den Banderolen müsst ihr aufpassen, weil durch die Wölbung der Oberseite natürlich mehr Maß gebraucht wird als wenn der Umschlag flach ist. Wenn ihr, so wie ich, gleich mehrere machen wollt, dann macht euch ein Muster, von dem ihr die Maße jederzeit abmessen könnt.

Wenn man ein bisschen mit dem Brettchen rumgespielt hat, bekommt man ein Gefühl dafür. Es lohnt sich echt, dran zu bleiben. Das gute Stück hat an meinem Arbeitsplatz schon einen gut erreichbaren Platz bekommen, weil ich recht oft danach greifen muss ;)

Verwendet habe ich die Designpapiere „Eiszauber“ und „Stilmix“, Cardstock in savanne, flüsterweiß, schiefergrau, rhabarberrot, aquamarin, glutrot, curry und farngrün.
So, und damit entlasse ich euch an eure Basteltische. Falls Fragen sind oder wenn ihr Hilfe braucht, einfach bei mir melden!

Ich wünsche euch einen schönen 3. Türchentag!
Und meldet euch, wenn ihr bei der Sammelbestellung dabei sein wollt. Am 9.12. Vormittags bestelle ich voraussichtlich zum letzten Mal in diesem Jahr.

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Basteln
Schlagwort: ,


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.