Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

socialmedia1

Wie man durch diverse Medienberichte mitbekommen konnte, will Facebook ab Freitag (offiziell) noch mehr von uns wissen bzw. noch mehr Daten auswerten als sie eh schon tun.

Dadurch werden sich vermutlich einige bei Facebook abmelden. Ich persönlich nicht (ich versuche eine andere Lösung zu finden, eventuell via Sandbox und auch nicht mehr auf dem Smartphone), privat nutze ich das Netzwerk zwar eh immer seltener aber meine Fanseite mag ich (noch) nicht aufgeben.
Allgemein bin ich eh der Meinung: Was ich in meinem Blog nicht schreiben würde, hat auch an keiner anderen Stelle im Netz was zu suchen.

Worauf ich hinaus will?
Ich möchte mich von Netzwerken wie Facebook abnabeln und mich wieder mehr um meinen Blog kümmern.
Und damit du als Leser da nix verpasst, möchte ich dir an dieser Stelle empfehlen, den Feed zu abonnieren. Entweder direkt über deinen Feed-Reader (http://papier-stoff-leben.de/feed/) oder zum Beispiel via Bloglovin. Wichtig ist halt bei Bloglovin z.B., dass du dich mit einer eMail-Adresse registrierst und eben nicht den bequemen 1-Klick-Weg über die Facebook-Anmeldung gehst ;) (Falls du schon einen Account via FB-Anmeldung hast kannst du die Verbindung in deinen Einstellungen trennen.)
Oder eben auf die „altmodische“ Art, Lesezeichen setzen und täglich mal kurz rein schauen ob es was neues gibt :)

Status-Updates wird es vermutlich von mir bald gar keine mehr bei FB geben. Nur noch die Fotos von Instagram und den Link zum Blog, wenn ich etwas gebloggt habe. Früher ging es so, warum sollte es jetzt nicht auch so klappen?
Seit ich mich bei FB einschränke konnte ich beobachten, dass ich wieder viel mehr Zeit habe. Ein paar Ergebnisse konnte man ja auch hier im Blog sehen, aber eben nicht alles. Und genau da will ich wieder hin. Viel schaffen und dennoch Zeit für privates haben.

Ich mache aber keine Pläne „Montags will ich das Thema verbloggen, Dienstag das ect.“ sondern ich will mir einfach meine Zeit wieder bewusster einteilen und meinen Blog wieder intensiver pflegen. Denn ein guter Blog ist aussagekräftiger als Facebook-Likes die man nie erreicht. Und natürlich ist mein Blog unabhängig von diversen Netzwerken. Er liegt auf unserem eigenen Server und die Besucher-Statistiken werden auch von einem selbst gehosteten Tool ausgewertet. (Den Teilen-Button z.B. habe ich schon lange verbannt. Der wurde eh nicht wirklich genutzt und hat mir nur die Ladezeiten in den Keller gedrückt.)

Ich kenne so viele Leute die bis heute ohne Facebook und Co. klar gekommen sind und daran auch festhalten. Das ist wie früher mit dem rauchen. Damals war es cool. Mittlerweile ist es ein Zeichen von Stärke, wenn man nicht raucht oder es aufgegeben hat…

Lies meinen Blog (oder allgemein wieder mehr Blogs), denn dort findet das wahre Leben statt ♥
Und erreichen kannst du mich jederzeit wie bisher auch. Nur eben nicht mehr über Facebook. Aber eine Mail ist genauso schnell getippt wie eine private Nachricht ;)

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Allgemeine Infos


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.