Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

Card with Stampin' Up! | Hello Life - Bokeh | nadinehoessrich.de

Seit längerem liebäugel ich mit verschiedenen Aquarell-Teckniken. Rumsauen mit Farbe. Das ist das, was ich im Moment gerne mehr machen möchte.
Und dazu noch die offenbar aktuell sehr angesagte Bokeh-Technik, das Tutorial habe ich schon ein paar Monate im Hinterkopf und jetzt endlich kam ich dazu es zu probieren.

Im Grunde ist es ganz einfach:
Den Hintergrund aus Aquarell-Papier nach eigenen Wünschen mit ein paar wenigen Farben nach Lust und Laune gestalten, eine Schablone mit verschiedenen Kreisen z.B. aus Farbkarton her nehmen und mit dem weißen Stempelkissen und einem Fingerschwämmchen Kreise wischen und tupfen. Es gibt sicher auch Kreis-Schablonen aus Kunststoff, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe will ich nicht erst Wochenlang alles kaufen sondern da muss es schnell gehen^^

Die Hintergrund-Farben habe ich ganz banal mit Baby-Feuchttüchern aufgewischt. Erst das Papier mit einem nassen Pinsel einpinseln, dann mit den Tüchern (pro Farbe 1 Tuch) Farbe vom Stempelkissen nehmen und auf das Papier wischen und tupfen. Am besten mit der hellsten Farbe anfangen bis hin zur dunkelsten.
Am Rand das Wasser kann man gut mit einem Papiertuch aufnehmen, dann trocknet das Papier besser.

Bei der nächsten Karte muss ich allerdings bei den Kreisen was anders machen. Die verschwimmen mir auf dieser Karte zu sehr. In der Hand sieht die Karte außerdem mal wieder ganz anders aus als auf den Fotos.

Card with Stampin' Up! | Hello Life - Bokeh | nadinehoessrich.de

Und damit der Hintergrund (in dem schon wirklich viel Arbeit steckt) nicht zu sehr verschwindet habe ich hier einfach ganz schlicht den Text „Do more of what makes you happy“ und das Herzchen unten links in gold heiß embossed.

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Basteln
Schlagwort: , ,


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.