Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

Warum basteln? | nadinehoessrich.de

Die Antwort auf die Frage, die sich sehr viele Leute stellen ist recht einfach beantwortet. Dafür muss man sich weder Ausreden einfallen lassen noch muss man sich für irgend etwas schämen.

Basteln ist eine Form der Kunsttherapie!

Wir sind alle Tag für Tag kreativ in allem was wir tun. Selbst wenn wir genaue Anweisungen haben was am Ende bei einem Projekt raus kommen soll – auf dem Weg ans Ziel sind wir kreativ. Sei das nun das zurecht machen zum Ausgehen, das Schulprojekt des Kindes oder die Klärung der Frage, die wir uns ALLE fast täglich stellen: „Was koche ich heute?“.
Dass man nicht kreativ ist, ist also keine geduldete Ausrede mehr ;)

Ja aber warum sollte ich basteln? Ich habe so schon genug zu tun!
Und genau das ist der Grund!
Nimm dir Zeit zum abschalten! Nimm dir Zeit für etwas, das Spaß macht UND wo du am Ende was in den Händen hast, dass dir und auch anderen Freude bereitet.
Es gibt kaum was, das Stress besser abbaut.

Sofort Ergebnisse!

Zwar mache ich Sport um dem alltäglichen Stress zu entfliehen, aber ich bin auch jemand, der gerne sieht, dass er was kann. Sport hilft mir dabei zwar langfristig, weil ich ja fit werde und sogar noch abnehme, allerdings dauert das…
Beim basteln erfreue ich mich schon auf dem Weg ans Ziel. Weil ich sehe, dass ich dieses und jenes eben DOCH kann! Weil ich ständig neue Kniffe und Techniken erlerne. Weil ich sofort sehe, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Brich aus dem Trott aus!

Vielleicht bist du in einem Job, der laut ist. Wo immer hektik ist. Ständig klingelt das Telefon. Oder du stehst an einem Band und um dich brummen große Maschinen? Oder du musst viel laufen oder stundenlang ein und die selbe Bewegung machen.
Probiere es mit basteln! Werde bewusst kreativ, überlege was du machen möchtest und leg los!

Zu Beginn am besten mit was kleinem. Eine hübsche Geschenkverpackung für Schokolade, um der netten Postbotin einfach mal danke zu sagen dafür, dass sie nach dem klingeln wartet und nicht gleich einen Abhol-Schein hinterlässt.
Oder eine Kleinigkeit für deine Lieblings-Frisörin, die genau weiß was du möchtest und dich rundum verwöhnt.
Gründe, sich ein paar Minuten hin zu setzen und was schönes zum verschenken zu erschaffen gibt es viele. Man muss nur mal nachdenken wem man alles für was dankbar sein kann.

Aber es ist ja nicht nur die Dankbarkeit, die uns kreativ werden lässt. Natürlich auch verschiedene Anlässe. Geburtstage, Weihnachten, Hochzeiten, Jubiläen, Einschulungen, Abschiede usw.
Das Leben hat so viel zu bieten. Wir verschicken oder überreichen Grußkarten, wir schenken, wir fotografieren und wir dekorieren!

Du brauchst Hilfe?

Kein Problem. Solltest du bei mir in der Nähe wohnen komme ich gerne mal bei dir vorbei. Und wenn du weiter weg bist findet sich auch eine Lösung! Melde dich einfach bei mir :)

Hab ein schönes Wochenende!

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Beauty & Lifestyle


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.