Stampin' Up! Produkte & Bastelideen
-

Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert -  HIER  gehts weiter!

Seite auswählen

So lässt sich das Dilemma mit meiner Webseite wohl am besten zusammen fassen.

Erst im April habe ich ein Theme für viel Geld gekauft. Hochmoderner Schnickschnack, viele hübsche Spielereien, sowas lockt. Mein Fehler war, dass ich weder recherchiert noch meinen Mann um seine Meinung gebeten habe. Ich hab das Geld hin geblättert, mich gefreut und meinen Blog umgestellt.

Seitdem sind die Besucherzahlen stark zurück gegangen und ich habe gelegentlich Rückmeldung bekommen, hier und da würde wohl was nicht stimmen. Da habe ich mich schön von den Angaben des Verkäufers blenden lassen. Von wegen „funktioniert überall“. Die Unsicherheit stieg. Ich war mir meiner Sache nicht mehr sicher. Auch konnte ich mich irgendwie immer weniger mit meiner Seite identifizieren. Das war nicht wirklich das was ich erreichen wollte.

Dann habe ich meinen Mann um Hilfe gebeten. Wir sind gemeinsam alles mal durch gegangen, er hat mir erklärt was alles Ursachen sein könnten. Ich habe viel gelesen, ich habe recherchiert (!) und ich muss ehrlich sagen, mich ärgert es, dass ich so viel Geld für dieses Theme bezahlt habe.
Aber nun kann man das nicht mehr ändern. Das Geld ist weg, und die Besucher werden auch immer weniger.
Also muss ich handeln.

Schatz, welcher Tag ist heute eigentlich?
 

Nochmal Geld in die Hand genommen und mehrere Tage von Früh bis Spät probiert, geschraubt, programmiert und geplant. So ging 1 Woche ins Land.

Die letzten Tage habe ich alles umgestellt. Du hast davon nichts mitbekommen (falls du in der Zeit mal bei mir vorbei geschaut hast), weil ich nur die Wartungsseite zugänglich gemacht habe.
Das neue Theme installiert und das andere deaktiviert und sofort gelöscht. Ebenso alles was es im Schlepptau hatte. Und das war nicht wenig. Ein Grund dafür, dass meine Webseite so unglaublich träge lief.
Nun mussten die Einstellungen an das neue Grundgerüst angepasst und alle Seiten angelegt und eingerichtet werden. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Dateien gelöscht, die kein Mensch mehr braucht. Bei einem Blog, der 6 Jahre auf dem Buckel hat, sammelt sich da im Hintergrund einiges an.

blogupdate2

Alle Inhalte sind jetzt so gut es geht zeitgemäß angepasst und sollten in allen gängigen Browsern und auch auf mobilen Geräten funktionieren. Bis auf den Internet Explorer. Nimm es mir nicht übel, aber … nein. Wer den noch benutzt, dem kann ich echt nur raten, sich einen anderen Browser zu installieren. Das Internet hat so viel schönes zu bieten! Empfehlenswert sind Chrome oder Firefox. Und die gibt es auch für mobile Geräte.

Keine Angst, es bestand durch das Theme keine Gefahr für dich als Besucher. Es war nur leider sehr groß und dein Browser musste bei jedem Aufruf so wahnsinnig viel laden. Und es hat vieles nicht so funktioniert wie versprochen. Das konnte ich einfach nicht so lassen. Mich ärgert am meisten, dass ich so viel Geld in den Wind geschossen habe. Sowas wird mir so schnell nicht wieder passieren.

Jetzt bin das wieder ich!
 

Nun bin ich wieder glücklich und ich mag meine Webseite wieder leiden. Diverse Speed-Tests und das ausprobieren verschiedener Browser bestätigen es mir. Diese Entscheidung war die richtige.
Das neue Theme kann auch fast all das, was das andere konnte. Nur ist es viel schlanker und sogar leichter zu bedienen (für mich, im Backend)!

Klick dich durch, ich hoffe du findest jetzt sogar schneller, wonach du suchst! Ich habe mir viel Mühe bei der Gestaltung der Inhalte gegeben und habe alles so gut es mir möglich war durchprobiert.
Es gibt jetzt nur noch ein paar wenige Seiten mit den wirklich wichtigen Infos, ich habe viel aufgeräumt und die Strukturen hoffentlich so hin bekommen, dass sich jeder zurecht findet.

Die gesamte Webseite ist jetzt mehr an meiner Tätigkeit als Stampin‘ Up!-Demo orientiert. Aber bei meinen Blog-Themen bleibt natürlich alles beim alten, es wird weiterhin verschiedene Themen geben, wie bisher auch.

Hier und da ist noch nicht alles 100% richtig. Das sollten aber nur noch Kleinigkeiten sein, die ich im laufenden Betrieb anpassen kann. Und wir versuchen im Moment alles noch ein bisschen zu optimieren.
Wenn du irgendwo etwas gefunden hast das nach einem Fehler aussieht, mach einen Screenshot und lasse ihn mir per Mail zukommen. Toll wäre, wenn du noch dazu schreiben kannst mit was für einem Gerät du das Problem hast und in welchem Browser.

Ich hoffe dir gefällt meine Seite jetzt wieder und ich würde mich freuen, dich jetzt wieder öfter bei mir zu Besuch haben zu dürfen. Hab einen schönen Tag und lass es mich wissen, wenn der Schuh drückt :)

 

Ähnliches entdecken:
Kategorie: Archiv


Du möchtest neue Beiträge von mir sehen? Hier gelangst Du zu meiner neuen Webseite »


Diese Seite dient nur noch als Archiv!

Datenschutzerklärung | Impressum

* = Preise inkl. MwSt.

Der Inhalt dieser Webseite unterliegt meiner alleinigen Verantwortung als unabhängige Stampin' Up!-Demonstratorin und Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf die Verwendung sowie die Inhalte der in dem Blog, der Webseite und jedwedem anderen Internetmedium angebotenen Kurse, Dienstleistungen oder Produkte.